Haftungsausschluss für Hyperlinks

Die externen Links sind bloße Verweise auf dritte Seiten(Websites) und nicht etwa einem Zitat gleichkommend. Sie stellen zusätzliche Informationsquellen im Internet über zum Teil verwandte Themen dar. Durch einen Link auf eine fremde Seite mache ich mir die dortigen Ausführungen nicht zu eigen. Ich habe keinerlei Einfluß auf die Inhalte der fremden Seiten. Die Verantwortung für die Inhalte und Gestaltung der fremden Seiten liegt bei den fremden Autoren selbst.
Sollten die Links versehentlich auf Seiten mit zweifelhaften Inhalten oder ehrverletzenden Äußerungen verweisen, so distanziere ich mich ausdrücklich, klar und ernsthaft von den Inhalten dieser fremden Seiten. Es bleibt grundsätzlich dem geneigten Leser überlassen, für sich selbst zu entscheiden, ob er einem Link folgt oder sich die Aussage einer fremden Seite zu eigen macht. Links zu Firmen oder Personen deuten nicht gleichzeitig auf irgendeine Beziehungen zu denselben hin. Grundsätzlich ist uns nicht daran gelegen, auf Seiten zu verweisen, die gegen Recht und Gesetz verstoßen, wie z. B. Seiten von Rechtsextremisten oder Seiten, die gegen den Schutz der Jugend in der Öffentlichkeit verstoßen. Warenzeichen der jeweiligen Inhaber werden nicht berührt. Für jeden Hinweis zu diesem Thema sind wir dankbar.